Gefangener

From Prison Architect Wiki
(Redirected from Gefangenen)
Jump to navigation Jump to search
Prisonernew.png

Gefangener

Gameplay

Beschreibung:

Der, auf den man aufpassen muss.

Weitere Informationen:

  • keine


Ein Gefangener ist eine Person die eine Straftat im Gefängnis absitzen muss. Er ist die wohl wichtigste Person im Gefängnis. Auch wenn die Gefangenen alle das Gesetz gebrochen haben, ist es die Aufgabe ihre Bedürfnisse zu stillen und ihnen ein möglichst angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen.

Erscheinung[edit]

Die Gefangenen sind zufällig generierte Kombinationen aus 5 Hautfarben, 3 Körperformen und 27 Köpfen. Die Namen sind eine Kombination aus den Dateien fornames.txt und surnames.txt.

Für ein nahes Release ist geplant, dass Namen und Biografien der Backer ("Your name in the game" und höher[1]) integriert werden[2].

Bedürfnisse[edit]

Ein Gefangener braucht Schlaf
Ein Gefangener hat Hunger

Wie jeder Mensch haben auch die Gefangenen Wünsche und Bedürfnisse, die erfüllt werden sollten. Unzufriedenen Gefangene verursachen Sach- und Personenschaden.

Wurde ein Psychologe eingestellt, werden die Bedürfnisse im Mouse-Over-Menu und im Bedürfnisse-Bericht angezeigt. Ist ein Insasse unzufrieden mit der Situation, wird er dies mit einer Sprechblase und Icon passend zu seinen Wünschen kundtun. Wird auf das Bedürfnis auch weiterhin nicht reagiert, wird der Gefangene sich energischer Beschweren (in Form einer gezackten Sprechblase). Nächster Schritt, wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird, sind Randale. Der Gefange wird gewalttätig gegenüber Mitarbeitern, anderen Gefangenen oder der Einrichtung. Eine weitere Folge von Unzufriedenheit kann ein Fluchtversuch des Gefangenen sein.

Folgende Bedürfnisse sind vorhanden: Harndrang, Stuhlgang, Schlaf, Hunger, Hygiene, Komfort, Verteidigung, Unterhaltung, Familie, Training, Freiheit.

Gallerie[edit]

Quellen[edit]