Gefangenenuniform

From Prison Architect Wiki
Jump to navigation Jump to search
Uniform.png

Gefangenenuniform

Kosten:

$10

Verkaufspreis:

$N/A

Größe:

1x1

Wird benutzt in:

Weitere Informationen:

  • keine

Hauptinformation[edit]

Gefängnisuniformen sind die Kleidung der Gefangenen. Häftlinge werden mit Ihr am Leib zum Gefängnis gebracht und verlassen sie in ihr wieder.

Die Uniformen verschmutzen im Laufe der Zeit, wenn Gefangene sie tragen. Je schmutziger sie werden, desto größer wird das Bedürfnis der Insassen nach frischer Kleidung.


Reinigung[edit]

Frische Uniformen können nicht einfach gekauft werden, stattdessen kann man eine Gefängniswäscherei bauen, in der die verschmutzen Uniformen gereinigt, gebügelt und neu ausgeteilt werden.

In der Wäscherei arbeiten Häftlinge die mit einem Wäschekorb durch das Gefängnis laufen und die verschmutzten Uniformen einsammeln. Diese bringen sie anschließend in die Wäscherei, wo sie in einer Waschmaschine gewaschen werden. Heraus kommen gewaschenen Uniformen, die jedoch noch nicht zum tragen geeignet sind, sie müssen noch von einem weiteren Insassen mit einem Bügelbrett gebügelt werden. Die frischen Uniformen werden danach erneut in einen Wäschekorb gelegt und von einem Gefangenen zu den Zellen gebracht und auf das Bett gelegt. Häftlinge können sie sich dort bei Bedarf dann nehmen.

Light Bulb.png Tipps
  • Das Bedürfnis nach sauberer Kleidung sorgt bei Vernachlässigung zwar nicht für Aufständen unter den Häftlingen, jedoch erhöht es das Risiko ganz erheblich. Deshalb ist der Betrieb einer Wäscherei ratsam.


Trivia[edit]

  • Da Häftlinge nur mit einer Uniform ins Gefängnis kommen und sie natürlich nicht nackt sein können, während die Kleidung gewaschen wird, werden, sobald die Wäscherei das erste mal gebaut wurde, automatisch weitere Uniformen gekauft, angeliefert und in die Wäscherei gebracht.