Koch

From Prison Architect Wiki
Jump to navigation Jump to search
Cook animated.gif

Koch

Kosten:

$500

tägl. Lohn:

$100

Typ:

Versorgung

Belastbarkeit (HP):

5

Weitere Informationen:

Kocht das Essen für Insassen

Hauptinformation[edit]

Köche bereiten in der Küche das Essen für die Häftlinge zu. Er beginnt seine Arbeit ca. 3 - 4 Stunden vor der "Esszeit", die im Zeitplan eingetragen wurde.

Köche holen dazu Zutaten von der Anlieferung ab und bringen sie in die Küche, wo sie in Kühltruhen gelagert werden, bis sie benötigt werden. Wird es Zeit, nehmen sie diese, schneiden sie klein und kochen sie auf einem freien Herd zu einer fertigen Speise. Danach servieren sie sie auf einem Buffettisch in der Kantine.

Nachdem die Gefangenen gegessen haben, waschen sie die benutzten Tabletts in einem Spülbecken ab und räumen den Müll weg.


Besonderheiten[edit]

Ist keine "Esszeit" eingetragen, so bereiten Köche auch kein Essen zu.


Light Bulb.png Tipps
  • Sollten keine Mülleimer in der Küche aufgestellt worden sein, so bringen die Köche jeden anfallenden Müll sofort zum Müllraum. Dadurch entstehen lange Laufwege und Laufzeiten, die unter Umständen beim vorbereiten der Mahlzeiten dann fehlen. Deshalb ist min. ein Mülleimer in der Küche pflicht.