Objekte

From Prison Architect Wiki
Jump to navigation Jump to search
Objects icon.png

Objekte

Beschreibung:

Zur Einrichtung gehören Objekte, die in dem Spiel vom Spieler platziert werden können.

Untermenü:

Liste der Objekte (siehe unten)

Weitere Informationen:

  • keine


Hauptinformation[edit]

Zur Einrichtung gehören in Prison Architect alle jene physikalischen Dinge, die in der Spielwelt platziert werden können. Die meisten Objekte können von den Gefangenen oder dem Personal benutzt werden, andere dienen nur als Dekoration.

Platzieren von Objekten[edit]

Um ein Gegenstand in der Spielwelt zu platzieren, muss das gewünschte Objekt im Menü ausgewählt werden. Anschließend kann es mit der mittleren Maustaste oder der Taste "R" rotiert und mit der linken Maustaste platziert werden. Ein semi-transparenter Platzhalter wird gesetzt und ein Arbeiter wird den Gegenstand zum Aufstellort tragen und montieren.

Jeder Gegenstand kostet Geld, welches nach dem Platzieren direkt vom Konto abgebucht wird, sofern kein entsprechender Gegenstand im Lager vorhanden ist. Solange der Platzhalter nicht durch den Gegenstand ausgetauscht wurde, kann der Vorgang mit einem Rechtsklick auf den Platzhalter abgebrochen werden. Der gekaufte Gegenstand bleibt aber existent und wird ins Lager gebracht (falls vorhanden).

Entfernen von Objekten[edit]

Objekte entfernen

Soll ein Gegenstand nicht mehr an dem Ort stehen, wo er aufgebaut wurde, gibt es zwei Möglichkeiten den Gegenstand zu entfernen.

  • Eine Möglichkeit ist der Abbau des Objektes, falls der Gegenstand wo anders neu aufgebaut werden soll. Nach der Demontage wird er ins Lager gebracht. Für die Demontage kann man zum einen den Gegenstand anklicken und die Option "Abbau" wählen, sollten jedoch mehrere Objekte abgebaut werden, so empfiehlt sich das "Abbautool", das im Objekte-Menü zu finden ist.
  • Wird der Gegenstand jedoch nicht mehr benötigt, kann er auch weggeworfen werden (Gegenstand anklicken und Option "Entsorgung" wählen). Nach dem Abbau wird er dann direkt in einen Müllsack umgewandelt und von einem Arbeiter zum Müllraum gebracht. Der Gegenstand wird unwiederbringlich aus dem Spiel entfernt!