Rezeption

From Prison Architect Wiki
Jump to navigation Jump to search
Reception icon.png

Reception a35.png

Rezeption

Voraussetzungen:

Verbesserungen:

  • keine

Benutzt von:

Verbotene Gegenstände:

  • keine

Weitere Informationen:

Dieser Raum verbessert die Sicherheit, benötigt aber viele Wachen.

Die Rezeption ist der Raum, zu dem neue Häftlinge gebracht werden.

Wenn eine Rezeption gebaut wurde, werden die Gefangenen nach der Ankunft mit dem Häftlingsbus von Wachen dort hin eskortiert.
Dort werden die neuen Häftlinge entkleidet und durchsucht. Sie erhalten dann neue Häftlingskleidung, falls es eine Wäscherei gibt. Andernfalls bekommen die Gefangenen ihre alte Kleidung zurück.
Danach werden die Gefangenen ganz normal zu ihren Zellen bzw. der Verwahrungszelle eskortiert.

Die Rezeption ist nicht erforderlich für den Betrieb des Gefängnisses. Falls es keine Rezeption gibt, werden die neuen Häftlinge direkt von der Lieferzone zu ihren Zellen gebracht. Es entfällt aber dann die Durchsuchung nach eingeschmuggelten Waren.


Vorteile[edit]

Nachteile[edit]

  • Die Rezeption benötigt viele Wachen und verlängert durch die Arbeitsabläufe (Entkleiden, Durchsuchen, neu Ankleiden) den Zeitbedarf für Einlieferung neuer Häftlinge.
  • Außerdem führt die Durchsuchung bei den Häftlingen, die grundlos durchsucht werden (nicht jeder schmuggelt verbotene Gegenstände!), zur Verärgerung.

Tipp[edit]

  • Die Rezeption sollte in der Nähe der Straße gebaut werden, um die Wege kurz zu halten.
  • Da die Häftlingsbusse auf der Höhe der Rezeption halten, sollte sie erst nach dem Anlieferungsbereich liegen, da sich sonst die Lieferwagen stauen können.